Berlin, 20. Oktober 2011

Springer Medizin Charity Award vergibt Preisgeld über 5.000€
an Prof. Dr. Dr. A. Ehlers

„Kinder brauchen eine sorgenfreie Zukunft“

Kindern in Deutschland und Russland eine sorgenfreie Zukunft ermöglichen: Die Paul Nikolai Ehlers-Stiftung erhält den erstmalig von Springer   Medizin verliehen „Mutmacher-Preis“.

Wir wollen damit die Organisation fördern, die noch nicht so bekannt sind“, sagte Harm von Maanen, Executive Vice President von Springer Medizin. Die Paul Nikolai Ehlers-Stiftung setzt sich für die Kleinsten der Gesellschaft ein.

Zum Beispiel erhalten krebskranken, russischen Kinder eine medizinische Behandlung in Deutschland. Aber auch Musik und Bildung für Kinder werden von der Stiftung gefördert: „Jedem Kind ein Instrument und die „Junior Uni“ sind weitere Projekte.
Stiftungs-Vorsitzender Professor Alexander Ehlers nahm den 5.000€ dotierten Preis entegen;“ Wenn jeder von uns etwas tut, wird es in der Gesellschaft wärmer“. Gerade Kinder seien die Zukunft. (sun)