Die Mission der

Paul Nikolai Ehlers – Stiftung

In Erinnerung der Wurzeln der Familie Ehlers in Russland und Deutschland und im Bewusstsein der Bedeutung von gesunden und ausgebildeten Kindern in West und Ost, ist die Mission der Paul Nikolai Ehlers-Stiftung Projekte in Deutschland und Russland unterstützen, die Bildung und Gesundheit von Kindern bis zur Volljährigkeit in diesen Ländern fördern. Weiterer Zweck der Stiftung ist die Förderung von Kunst und Kultur, insbesondere auf dem Gebiet der bildenden Künste.

Unsere Mission ist es, so vielen Kindern wie möglich Halt, Orientierung und ein kleines bisschen Hoffnung auf eine bessere Zukunft zu geben.

Um unsere Ziele auch erreichen zu können, sind wir auf die Unterstützung von Menschen wie Ihnen angewiesen. Helfen Sie uns dabei, anderen zu helfen und leisten Sie bereits mit einem kleinen Beitrag etwas ganz Großes! Da die Personal- und Sachkosten ein Privatunternehmen übernimmt, kommt der gesamte Betrag Ihrer Spende direkt einem oder sogar mehreren sorgfältig ausgewählten Projekten zugute.

Unsere Kinder brauchen eine Zukunft!

Prof. Dr. iur. Dr. med. Alexander P.F. Ehlers

Für Kinder ein sehr dehnbarer, schwer fassbarer Begriff. Sie wägen eher nicht ab, kennen Terme wie Chance und Risiko nicht. Wie denn auch? Es sind Kinder. Wie wir es alle einmal waren, die Zukunft bereits gelebt und noch vor sich haben. Von der bereits gelebten Zukunft, wir nennen es Vergangenheit oder auch Erfahrung, wollen wir lernen und sie den Kindern von heute und morgen zugutekommen lassen. Denn Kinder brauchen eine Zukunft. Wir wissen das – Kinder wissen das nicht. Und dennoch sind sie es, die unsere Gesellschaften von morgen formen, ihre Erfahrungen in das Leben einbringen und vieles (mit-) gestalten werden. Die Paul Nikolai Ehlers-Stiftung unterstützt und fördert, was kleinen und großen Kindern in Deutschland und Russland im Medizinischen und Pädagogischen mittelbar und unmittelbar zu Gute kommt.
Denn Gesundheit und Bildung sind gute Voraussetzungen für ein glückliches und erfolgreiches Leben. Helfen Sie uns jetzt, damit wir heute helfen können. Helfen Sie den Kindern, damit sie uns morgen helfen können.