Nehmen Sie auch Teil

Paul Nikolai Ehlers – Preis

Die Paul Nikolai Ehlers-Stiftung unterstützt Kinder in Russland und Deutschland. Vor diesem Hintergrund möchten wir auch gerne selbst Organisationen, Projekte und Personen auszeichnen, die der jungen Bevölkerung vor allem in Russland medizinisch und/oder pädagogisch zu Hilfe kommen, und Sie darauf aufmerksam machen.

Auf dem jährlich stattfindenden Herbstempfang der Paul Nikolai Ehlers-Stiftung wird diese Auszeichnung dann an den Preisträger übergeben.

Neben einer Trophäe beinhaltet der Preis ein Preisgeld und eine Urkunde. Die Auswahl des Preisträgers wird von dem Kuratorium der Paul Nikolai Ehlers-Stiftung unter Berücksichtigung des jeweiligen Zwecks vorgenommen.

AKTUELLE INFORMATIONEN

Aufgrund der Pandemie hatten wir in den Jahren 2020 und 2021 keine Möglichkeit den Paul Nikolai Ehlers – Preis in einem angemessenen Umfeld zu vergeben. Bei der anhaltenden Kriegssituation in der Ukraine möchten wir aktuell auf Feierlichkeiten verzichten und unseren Fokus auf die Arbeit in der Stiftung und unterstützenden Projekten legen. Die Verleihung des Preises wird zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufgenommen bzw. nachgeholt.

Slide

Staatsminister a.D.für Wissenschaft, Forschung und Kunst

Wolfgang Heubisch

Vielen Kindern und Jugendlichen ist es verwehrt, wirklich sorgenfrei heranzuwachsen, zum Beispiel weil sie familiäre oder gesundheitliche Schicksale schwer getroffen haben. Auch sie sollen die Möglichkeit bekommen, ihre Stärken zu entwickeln und ihr Potential voll zu entfalten. Dafür brauchen sie dringend unsere Zuwendung und Unterstützung. So bekommen sie die Chancen, die ihnen vom Leben bisher versagt worden sind. Die Paul Nikolai Ehlers-Stiftung schenkt mit ihren Projekten im Bereich Bildung und Gesundheit jungen Menschen in Deutschland und Russland neue Perspektiven. Sie unterstützt sie auf ihrem Weg in ein selbstbestimmtes, erfolgreiches und glückliches Leben und fördert gleichzeitig die internationale Freundschaft. Kinder sind unsere Zukunft und sie brauchen eine Zukunft.

Slide

Schauspielerin

Christina Rainer

Die Paul Nikolai Ehlers-Stiftung unterstütze ich, da es in meinen Augen kaum etwas Wichtigeres gibt, als die Entwicklung von Kindern zu fördern und zu unterstützen, ganz besonders natürlich bei Kindern, denen ein normaler Lebensweg erschwert oder sogar verwehrt ist. Möglichst allen Kindern Zugang zu Bildung und eine aktive Teilnahme am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen, ist vielleicht die beste Investition für eine bessere Zukunft. Die Paul Nikolai Ehlers-Stiftung leistet hier viel und ich bin froh einen kleinen Beitrag leisten zu dürfen.