Der Namensgeber der

Paul Nikolai Ehlers - Stiftung

PROF. DR. MED. DR. IUR. PAUL NIKOLAI EHLERS

Arzt, Jurist, was war er nicht? Zeit seines Lebens setzte sich Paul Nikolai Ehlers für die Pflege deutsch-russischer Freundschaft ein. Die Beschränkung auf Deutschland und Russland entspringt persönlichen Bindungen: Die Familie Ehlers hat Wurzeln in beiden Ländern.
Die Förderung von Kindern unter den Themen Bildung und Gesundheit und damit die Förderung internationaler Freundschaft sowie die Völkerverständigung zwischen Russland und Deutschland waren ihm eine Herzensangelegenheit.

Shadow
Slider

Die Paul Nikolai Ehlers-Stiftung ist eine rechtsfähige, öffentliche Stiftung des bürgerlichen Rechts. Ihre Gemeinnützigkeit wurde von der Regierung von Oberbayern anerkannt. (StNr. 143/235/60499) Zustiftungen und Spenden sind steuerabzugsfähig. Das Kuratorium hat den Vorsatz, die notwendigen Ausgaben im „Portokassen-Bereich“ zu halten. Sach- und Personalkosten trägt ein Privatunternehmen.