Das Ziel der

Paul Nikolai Ehlers – Stiftung

Bildung und Gesundheit sind zwei wichtige Bestandteile einer stabilen und zukunftsträchtigen Gesellschaft. Die wesentlichen Grundlagen dafür werden bereits in der Kindheit gelegt. Aus diesem Grund widmen wir uns den jüngsten Mitgliedern der Gesellschaft, den Kindern. Russland und Deutschland befinden sich im demographischen Wandel. Die alternden Bevölkerungen beider Länder müssen ihre Kinder daher mit noch größerer Sorgfalt und Aufmerksamkeit großziehen. Die Beseitigung individueller Schwächen sowie auf der anderen Seite die gezielte Entwicklung von Stärken bedürfen dabei vielfältiger Aktivitäten.

Die direkten und indirekten medizinischen und pädagogischen Maßnahmen, mit denen die Paul Nikolai Ehlers-Stiftung Kinder auf ihrem Lebensweg zur Volljährigkeit unterstützt, sind vor allem: Individuelle Hilfe, Projektförderung (Kindergärten, Schulen, Krankenhäuser), Forschungsvorhaben, Auszeichnungen und Kunst und Kultur.

Deshalb hoffen wir darauf, so viele Menschen wie möglich zu erreichen, damit wir auch möglichst vielen Kindern helfen können.

Einige Projekte die wir durch Ihre Hilfe fördern konnten: