Das Speransky Kinderkrankenhaus Nr. 9 ist das größte Krankenhaus in Russland, das sich auf Verbrennungen bei Kindern spezialisiert hat. Jährlich werden dort 1.300 Kinder mit schweren Verletzungen stationär und 3.000 Kinder ambulant behandelt. Aktuell fehlt es dem Krankenhaus dringend an Mitteln für die Narbennachbehandlungen und Rehabilitation. Die bisherigen Spender und NGO‘s haben sich aus Russland zurückgezogen. Der Staat zahlt nur die erste Operation, die Rehabilitation und Narbennachbehandlungen wurden bisher durch Spenden finanziert.

Der Hilfeverein AdVita e.V. wurde 2018 im Krankenhaus gegründet und hat sich zur Aufgabe gemacht, Spender für das Krankenhaus zu finden. Die Förderung der Paul-Nikolai-Ehlersstiftung wird in dringend benötigtes Verbandsmaterial investiert. Das Krankenhaus bekommt diese in Form einer Sachspende.

AdVita e.V. und der Lieferant (World Human Dimention Foundation) garantieren eine vollständige Transparenz des Projektes und Einhaltung aller aktuell bestehenden Sanktionen.