Durch die pandemiebedingten Schulschließungen im vergangenen Jahr wurden Eltern und Kinder vor besondere Herausforderungen gestellt. So sind manche Familien mit ungeahnten Problemen konfrontiert worden u.a. die Anschaffung der erforderlichen Hardware für das Home-Schooling. Viele Kinder sozial schwacher Familien, die bei der Vergabe der Leihgeräte durch die Schule, bedingt durch die Sprachbarriere der Eltern leer ausgegangen sind.
Der Verein Schanzer Kindl e.V. hat diese Notlage erkannt und 17 Familien mit der Anschaffung von Notebooks schnell und unbürokratisch unterstützt. 10 Geräte konnten mit Hilfe unserer Stiftung angeschafft und an die Kinder übergeben werden.

Der Ingolstädter Verein Schanzer Kindl e.V. ist ein Zusammenschluss von Menschen, die ehrenamtlich helfen wollen, wo andere wegsehen oder nicht so helfen können wie sie es gern täten. Unter dem Leitsatz „Stark für Schwach, gemeinsam – miteinander – füreinander“ werden bedürftige Menschen unterstützt.

PNE-Projekte-photo_2022-03 Übergabe Laptop Spende