Den Kindertreff in Auerbach gibt es seit 1998, anfangs verbrachten hier einige Frauen ehrenamtlich 2-3 Nachmittage in der Woche mit Kindern und Jugendlichen des Ortes. Schnell wurde klar: es bestand großer Bedarf an sinnvollen Freizeitangeboten. Mit Hilfe des Jugendamtes, der Kirche und der Gemeinde Auerbach konnte die Einrichtung „Kindertreff Beth Shalom“ jetzt über 20 Jahren täglich unter der Woche ein Nachmittagsprogramm für 8-14 Jährige anbieten. 

Zum größten Teil wird die Arbeit des Kindertreffs durch private Spenden finanziert. Neben der hauptamtlichen Fachkraft arbeiten insgesamt 15 ehrenamtliche Mitarbeiter vor Ort sowie in der Vereinsarbeit. Mit unserer Spende konnte das Bastelmaterial für Geschenke in der Vorweihnachtszeit ermöglicht werden

PNE Förderprojekte - Bild von Igor
Projektförderung einer Kunstwerkstattgruppe für geflüchtete Kinder