Mit schwerem Herzen müssen wir mitteilen, dass unser langjähriges und geschätztes Kuratoriumsmitglied Prof. Dr. h. c. Herbert Rebscher am 23. März 2024 im Alter von 69 Jahren viel zu früh und plötzlich von uns gegangen ist.

Wir sind zutiefst traurig über diesen schweren Verlust, blicken aber vor allem mit tiefer Dankbarkeit auf die Zeit, die wir mit ihm verbringen durften. Der Tod von Herbert hinterlässt in unserem Kuratorium eine große Lücke. Er war ein Kuratoriumsmitglied der ersten Stunde und seine inspirierende und  starke Persönlichkeit war immer vorbildlich. Gerne erinnern wir uns an die vielen schönen Momente, die wir mit Herbert erleben durften und die gemeinsamen Projekte, die wir durch seine Hilfe verwirklichen konnten. Sein großartiges und unermüdliches Engagement für die Stiftung über die vielen Jahre waren wertvoll und prägend.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Frau, seinen beiden Kindern und der Familie in dieser schwierigen Zeit. Wir wünschen von ganzem Herzen die notwendige Kraft.

Danke Herbert, dass wir mit Dir so lange diesen Weg gehen durften!

In stiller Trauer

Der Vorstand und die Kuratoriumsmitglieder