Wir trauern um die erste Kuratoriumsvorsitzende der Paul Nikolai Ehlers-Stiftung Frau Waltraud Robke-van Gerfsheim, die am 01. Juni 2023 im Alter von 86 Jahren von uns gegangen ist.

Frau Waltraud Robke – van Gerfsheim war maßgeblich am Aufbau der Stiftung beteiligt und hat diese von 2006 – 2014 als Vorsitzende des Kuratoriums wertvoll unterstützt. In den Jahren 2015 – 2016 war sie weiterhin als Kuratoriumsmitglied aktiv. Ihr ausdauerndes und tatkräftiges Engagement über viele Jahre für die Stiftung war vorbildlich und inspirierend. Sie war eine wunderbare, warmherzige und starke Persönlichkeit.

Wir möchten an dieser Stelle unser tiefes Mitgefühl an den Lebenspartner und der Familie in dieser schweren Zeit aussprechen. Uns ist bewusst, dass Worte in einer Situation, in der man einen geliebten Menschen gehen lassen muss, keinen wirklichen Trost spenden.

In stiller Trauer und Dankbarkeit
Der Vorstand und die Kuratoriumsmitglieder