Bei kleinen Herzpatienten können sich lange Klinikaufenthalte besonders nachteilig auf den emotionalen Zustand und die geistig-körperliche Entwicklung auswirken. Die Geräuschkulisse – das tägliche Piepsen und Brummen der Kontrollgeräte – ist ausgesprochen belastend. Musiktherapeutin Julia Hüging begegnet diesen Geräuschen mit angenehmen Klängen. Sie besucht selbst die jüngsten Herzkinder, um mit ihnen zu singen und Musik zu machen. Mit ihren Glöckchen und Klangstäben öffnet sie eine Welt der Harmonie, in der die Kinder sich entspannen. Das fördert die Genesung. Der Erfolg der Musiktherapie ist messbar. Häufig berichten Eltern, wie gut ihre Kleinen aber auch sie selbst dadurch zur Ruhe kommen durch den Klang der Musik. Nach turbulenten Tagen und Wochen nicht selten ein Segen. Daher ermöglichen die kinderherzen die Musiktherapie. Für uns ein sehr guter Grund, dieses tolle Projekt zu unterstützen! https://www.kinderherzen.de/