Wie bereits im vergangenen Jahr war es uns wieder wichtig einen kleinen Beitrag zu der schrecklichen Kriegssituation in der Ukraine zu leisten. 

Die Kunstwerkstatt-Gruppen von Refugio München geben geflüchteten Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, sich mit ihren traumatischen Erfahrungen und der schwierigen Lebenssituation auseinanderzusetzen. Indem sie ihre Geschichte durch Kunst und Kreativität ausdrücken, können die Teilnehmer*innen ihre schweren Erlebnisse verarbeiten. Dabei werden sie professionell begleitet und unterstützt.

Die Paul-Nikolai-Ehlersstiftung übernimmt die Personalkosten für zwei pädagogische Honorarkräfte für ein Jahr, die eine Kunstwerkstattgruppe leiten und die Sachkosten. Die 12 Teilnehmer*innen sind Kinder und Jugendliche von 4-17 Jahren, die in der Gemeinschaftsunterkunft leben.

Mutter mit den Zwillingen ,welche eine Therapie erhalten haben
Eines der Zwillinge mit einer Angestellten, welche im Zentrum Rehabilitation des Kindes durch PNE gefördert wurde
Eines der Zwillinge, welche im Zentrum Rehabilitation des Kindes durch PNE gefördert wurde