„Einheit in Vielfalt – das sind wir!“ – unter diesem Motto hat sich Künstlerin Katja Fiedler mit der Unterschiedlichkeit der Persönlichkeiten und ihrem Aussehen auseinandergesetzt und mit viel Engagement eigene Porträts erstellt hat.

Die Künstlerin betreut die Klasse 3 c der Städtischen Katholischen Grundschule Wichlinghausenund. In Streifen geschnitten entstanden schließlich aus den Porträts neue Gesichter – möglich durch die von allen geteilten Gemeinsamkeiten.

Ab diesem Jahr finanziert unsere Stiftung ein ganz tolles Projekt – Kultur am Vormittag. Eine Doppelstunde Kunst pro Woche – mit „echten“ Künstlern – in Wuppertaler Grundschulen: Bildende Kunst, Musik, Tanz, Schauspiel, Trommeln, Percussion. Es werden gezielt Schulen in den Stadtteilen „mit Förderbedarf“ gesucht. PNE Stiftung unterstützt eine Klasse 3 Jahre lang. „Kultur am Vormittag“ läuft in diesem Schuljahr mit unserer Unterstützung  in weit mehr als 70 Klassen an 13 Schulen. Die Klassen werden von 24 Künstlern betreut. Mehr zum Projekt können Sie hier erfahren.