München, 11. Februar 2015

Am 11. Februar fand im Hotel Vier Jahreszeiten München der „Deutsch-Russische Dialog – für die Menschen“ und der Frühjahrsempfang der PAUL NIKOLAI EHLERS-STIFTUNG statt.

Auch wenn auf der „großen politischen Bühne“ die Beziehungen zwischen Deutschland/Europa und Russland aktuell von Meinungsverschiedenheiten überschattet sind, so sind Deutschland und Russland auf verschiedenen Ebenen weiterhin in tiefer Freundschaft miteinander verbunden. Mit dem „Deutsch-Russischen Dialog – für die Menschen“ und dem begleitenden Frühjahrsempfang der Paul Nikolai Ehlers-Stiftung wollten wir neue Diskussionsansätze schaffen.

Für den spannenden Dialog konnten wir hochkarätige Experten, wie die Herren Professor Marckmann (Vorstand des Instituts für Ethik, Geschichte und Theorie der Medizin an der Ludwig-Maximilians-Universität München), Daniel Probst (HypoVereinsbank, Direktor) und Igor Krasnoluski (Managing Partner Global Medical System Clinics and Hospitals, Moskau) gewinnen. Spannende Impulsreferate und Diskussionen zu aktuellen deutsch-russischen Themen rundeten den Dialog perfekt ab. Es gibt viele gute Lösungsansätze, wir hoffen, dass auch die Politik richtig und zum Wohle der Menschen entscheidet.

Weitere Höhepunkte unseres Frühjahrsempfanges am Nachmittag waren die Verleihung des Paul Nikolai Ehlers-Preises und unsere spannende Auktion mit „Auktionator“ Frederik Ehlers zu Gunsten der PAUL NIKOLAI EHLERS-STIFTUNG. Danke an alle, die mitgeboten haben und an unseren Auktionator! Die Aktion war ein voller Erfolg!

Das Highlight des Nachmittags war die Vorführung des Dokumentarfilms über die Paul Nikolai Ehlers-Stiftung, produziert und gedreht von Corina Dunkel, Agentur für Audiovisuelle Kommunikation Hamburg. Wir möchten uns an dieser Stelle herzlichst bei Frau Dunkel und Ihrem Team bedanken. Es war ein spannender Dreh und das Resultat könnte nicht besser sein. DANKE!!! Sie können den Film auf unserer Homepageoder auf Youtube sehen.

Perfekt abgerundet wurde der Tag durch köstliche Speisen und Getränke, gesponsert von Herrn Axel Ludwig, Generaldirektor, und dem Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bei allen Sponsoren recht herzlich bedanken.

Ohne Sie alle wäre dies nicht möglich gewesen!

• Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski
  • Servier Deutschland GmbH
  • Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
  • Deutsch-Russisches Bildungszentrum e. V.
  • Nussbaum Marketing & Kommunikation
  • Blumen Bierbaum