[rev_slider home]

MISSION

In Erinnerung der Wurzeln der Familie Ehlers in Russland und Deutschland und im Bewusstsein der Bedeutung von gesunden und ausgebildeten Kindern in West und Ost, will die Paul Nikolai Ehlers Stiftung Projekte in Deutschland und Russland unterstützen, die mittelbar oder unmittelbar Bildung und Gesundheit von Kindern bis zur Volljährigkeit in diesen Ländern fördern. Unsere Mission sehen wir darin, so vielen kleinen und großen Kindern wie möglich, durch Ihre und unsere Unterstützung Halt, Orientierung und ein wenig Hoffnung auf eine bessere Zukunft zu geben.

Unsere Stiftungsschwerpunkte liegen deshalb bei den zentralen Themen Gesundheit und Bildung.

Unsere Mission ist, Menschen wie Sie davon zu überzeugen, für unsere Stiftung zu spenden. Für diese Mission werben wir und bitten Sie um Ihren ganz persönlichen Beitrag. Alle Spenden, die der Stiftung zugetragen werden, kommen einem oder mehreren förderungswürdigen Projekten zugute. Die Sach- und Personalkosten der Stiftung trägt ein Privatunternehmen.

VISION

Gesundheit und Bildung bilden eine wichtige Basis für die Zukunft einer Gesellschaft. Die wesentlichen Grundlagen dafür werden bereits in der Kindheit gelegt. Deshalb wenden wir uns den Kindern zu. Russland und Deutschland befinden sich in einem demographischen Wandel. Ihre alternden Gesellschaften müssen mit noch größerer Aufmerksamkeit und Sorgfalt ihre Kinder
 großziehen. Die Beseitigung individueller oder systemischer
 Schwächen, wie auch die Entwicklung von Stärken, bedürfen
 dabei vielfältiger Aktivitäten.

Von der Paul Nikolai Ehlers-Stiftung soll gefördert werden, was
 Kindern und Jugendlichen bis zur Volljährigkeit unmittelbar
und mittelbar durch medizinische und pädagogische Maßnahmen zugute kommt. Dazu gehören: individuelle Hilfen, Projektförderung (Kindergärten, Schulen, Krankenhäuser), Forschungsvorhaben, Auszeichnungen.
Unsere Vision ist es, so viele Spender für die Stiftung zu gewinnen, damit wir alle Projekte, für die wir uns einmal entschieden haben, ausreichend unterstützen zu können.