Prof. Dr. Dr. Alexander P. F. Ehlers

Zukunft.

Für Kinder ein sehr dehnbarer, schwer fassbarer Begriff. Sie wägen eher nicht ab, kennen Terme wie Chance und Risiko nicht. Wie denn auch? Es sind Kinder. Wie wir es alle einmal waren, die Zukunft bereits gelebt und noch vor sich haben. Von der bereits gelebten Zukunft, wir nennen es Vergangenheit oder auch Erfahrung, wollen wir lernen und sie den Kindern von heute und morgen zugutekommen lassen. Denn Kinder brauchen eine Zukunft. Wir wissen das – Kinder wissen das nicht. Und dennoch sind sie es, die unsere Gesellschaften von morgen formen, ihre Erfahrungen in das Leben einbringen und vieles (mit-) gestalten werden.
Die Paul Nikolai Ehlers-Stiftung unterstützt und fördert, was kleinen und großen Kindern in Deutschland und Russland im Medizinischen und Pädagogischen mittelbar und unmittelbar zu Gute kommt. Denn Gesundheit und Bildung sind gute  Voraussetzungen für ein glückliches und erfolgreiches Leben. Helfen Sie uns jetzt, damit wir heute helfen können. Helfen Sie den Kindern, damit sie uns morgen helfen können.

Prof. Dr. Dr. Alexander Ehlers